Direkt zum Inhalt springen

Web-Relaunch bei Rosesoft

Rosebrock Software e.K.

Ab jetzt mit TYPO3 CMS!

Für das Unternehmen Rosebrock Software aus Ludwigshafen am Rhein mit seinen Software-Lösungen rund um das Thema „Steuern“ wurde in nur wenigen Monaten eine neue Website auf TYPO3-Basis erschaffen: www.rosesoft.de.

Die Herausforderung bei der Realisierung bestand in der grundsätzlich neuen Ausarbeitung des Webauftritts für das Unternehmen. Webseiten-Strukturen, Inhaltselemente, Design und Bilder sowie Texte wurden konzipiert und zeitgemäß realisiert. Die Erfolgsfaktoren waren neben dem professionellen Projektmanagement vor allem auch eine gründliche Vorbereitung inklusive detaillierter Workshops sowie eine auf beiden Projektseiten ausgereifte Expertise. Auch die zielorientierte Abstimmung zwischen allen Beteiligten trug zum Projekterfolg bei. Die Wireframes entstanden und überzeugten schnell.

Ausgehend von den wertvollen Erfahrungen haben Diplom-Finanzwirt Torsten Rosebrock und sein Team von Rosebrock Software gleich zum Projektstart eine starke Informationsbasis geliefert, auf der wir ein schlüssiges Web-Konzept entwickeln konnten. Das war der Grundstein für die zügige Realisierung der Website. Nun ist das neue Internetangebot online und bietet den Besuchern einen zielgruppenspezifischen Webseiten-Einstieg. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Lohnsteuerhilfe-Vereine, Unternehmen und Konzerne sowie Partnerunternehmen finden schnell und einfach relevante Inhalte. Call-to-Action-Elemente steigern den Kunden- und Interessentendialog. Der News-Bereich und die Karriere-Seiten unterstützen die Unternehmenskommunikation von Rosebrock Software. Die Berechnungs-Tools sowie Branchenlösungsseiten erhöhen die Interaktion mit den Website-Besuchern und laden zum Verweilen ein. Ebenso die Möglichkeit eine Demo-Version der Software zu bestellen oder Datenblätter herunterzuladen.

Der wichtigste Grundsatz für erfolgreiche Webauftritte wurde berücksichtigt: nur wer bekommt, was er sucht, bleibt auch gerne!

Unser Auftrag

Technische Umsetzung

Analyse

Konzeption

Layout