Direkt zum Inhalt springen

Modernisierung der Startseite

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Nach der Überarbeitung der Hauptnavigation und dem Launch der Landingpage für Studieninteressierte Mitte 2018 sollte auch die Startseite der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft eine Modernisierung erfahren. Diese war mittlerweile in die Jahre gekommen und konnte die Bedürfnisse der Hochschule und Seitenbesucher nicht mehr erfüllen.

Das mit der Landingpage für Studieninteressierte erprobte Design sollte dabei in Ansätzen in die neue Startseite einfließen.

Die einzelnen Informationsbereiche heben sich nun klarer voneinander ab, was die Bedienbarkeit stark verbessert. Eine erste Orientierung bieten auch die Schnelleinstiegen für die Hauptzielgruppen "Studieninteressierte", "Studierende", "Alumni" und "Forschende und Kooperationspartner".

Ein weiteres Highlight ist die Termin- und Veranstaltungsübersicht, die mit Thema, Datum, Uhrzeit und Ort erste wichtige Informationen auf einen Blick liefert. Die Daten werden in Campus Events, der Veranstaltungslösung von Brain Appeal, gepflegt und per Schnittstelle automatisch in das TYPO3 System der Hochschule übertragen.

Natürlich ist die Seite auch für mobile Endgeräten optimiert.

 

Anforderung

  • Beratung, Konzept und Layout der neuen Startseite
  • Technische Umsetzung
  • Optische Anpassung der Extension für den Import der Daten aus Campus Events

 

Zur Pressemeldung "Hochschule Ludwigshafen nutzt jetzt Campus Events"

Campus Events bei der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft

Unser Auftrag

Analyse

Technische Umsetzung

Konzeption

Layout