Direkt zum Inhalt springen

08.03.2016 | Jörg Oswald

Unterstützung für Internet-Agenturen durch smartes TYPO3 Monitoring

Wenn Agenturen guten Service anbieten wollen, hegen und pflegen Sie die Webseiten ihrer Kunden. Weil das selbstverständlich mit viel Arbeit verbunden ist, wird diese Dienstleistung nicht immer in den Vordergrund gestellt. Mit dem TYPO3 Monitoring System – T3Monitor – reduziert sich der Anteil der Arbeit immens und sorgt für regelmäßige Einnahmen durch Systemwartung.

Serviceorientierte TYPO3 Agenturen bieten ihren Kunden die Wartung und Pflege von Internetseiten an. Die Aufgabe der Agentur ist es festzustellen, für welche Webseite (Sicherheits-) Updates verfügbar sind und diese dann im CMS einzuspielen. Ebenso sollte der Platz auf der Festplatte, die Datenbank sowie die Versionen von PHP und MySQL in Blick bleiben. Die Überwachung der Internetseiten bedeutet viel Fleißarbeit für Internet Agenturen und wird deshalb auch schon mal zu Lasten der Sicherheit vernachlässigt.

Tatkräftige Unterstützung bekommen TYPO3 Agenturen jetzt durch den smarten TYPO3 Monitoring Service T3Monitor. Ende Februar endete die Public BETA Phase des Webservice. Zuvor haben engagierten Tester das System ausgiebig gecheckt. Das Feedback ist direkt in die Weiterentwicklung geflossen und wurde umgesetzt. Der T3Monitor ist ein stabiles zuverlässiges Tool, das für viele BETA Tester schon unverzichtbar geworden ist.

Seit dem 1. März 2016 gibt es nun für das beliebte Content Management System (CMS) TYPO3 den Online-Monitoring-Dienst www.t3monitor.de
Jeder kann sich von der Leistung des T3Monitors selbst überzeugen:
Wer sich jetzt anmeldet, kann den T3Monitor kostenlos im vollem Funktionsumfang für 2 Monate mit 5 Domains testen. Die Testphase ist kein Abo und endet automatisch nach 2 Monaten.

Weitere Beiträge

Alle Beiträge

Fragen zum Beitrag?

Schicken Sie mir eine Nachricht oder rufen Sie an.

Foto Jörg Oswald (Geschäftsführer Brain Appeal)

Ihr Ansprechpartner

Jörg Oswald